Ansprechpartner Jugendarbeit:

Franziska Tacke

05154/ 988-44

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier:

Datenschutzhinweisblätter Jugendarbeit

 

Die Jugendarbeit Aerzen arbeitet im Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit den Schwerpunkten „offene Tür“, Projektarbeit, außerschulische Jugendarbeit, aufsuchende Jugendarbeit, Jugendberatung, Ferienpass, Freizeitgestaltung und der Kooperation mit den örtlichen Vereinen, Verbänden, Jugendhilfeeinrichtungen, Kindergärten, Schulen und Polizei im Rahmen des Netzwerkes "Net-Fleck Aerzen".

 

Aufgaben und Ziele der Jugendarbeit Aerzen sind es, Kindern und Jugendlichen ein Angebot zu machen, das anspricht, zu Eigeninitiative ermuntert, Mitwirkungsmöglichkeiten zulässt und sowohl die Jugendbildung, als auch die Entwicklung junger Menschen fördert.

 

Besuchen Sie auch unsere Internetseite www.net-fleck-aerzen.de

 


Zu den regelmäßigen Angeboten der Jugendarbeit gehören:

  • der Abendsportübernachtungsspaß in den Zeugnisferien Ende Januar
  • Ferienpassangebote in den Oster-, Sommer- und Herbstferien
  • außerschulische Bildungsangebote
  • Fortbildungsangebote für Jugendliche bspw. Juleica (ab 2021)
  • Eltern- und Jugendberatung (bei Bedarf)
  • Öffnung des Jugendraumes (siehe Aktuelles)
  • u.v.m.

 


Aktuelles:

Der alte Jugendraum in der Domänenburg ist geschlossen und wird dort aus Brandschutzgründen nicht wieder geöffnet. Dafür hat die Jugendarbeit Unterschlupf im Gemeindekeller der ev. Kirche Aerzen (Burgstraße 1) gefunden. Hier treffen wir uns zwei Mal die Woche.

 

Neben einem Kiosk, einem Tischkicker und zwei Spielekonsolen gibt es ein prall gefülltes Gesellschaftsspieleregal, das nur darauf wartet, genutzt zu werden. Außerdem haben wir reichlich Bastelmaterialien, um uns nach Herzenslust kreativ auszutoben.

Gelegentlich locken wir auch mit Sonderaktionen wie Backen und Kochen oder aufwändigeren Bastelarbeiten. Werbung findet ihr über Instagram, Facebook und die Net-Fleck Aerzen Seite.

 

Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund und jeder ist herzlich Willkommen!

 


Öffnungszeiten Jugendraum:

Dienstag von 16 bis 18 Uhr

Donnerstag von 16 bis 18 Uhr

 


Bürozeiten

Mo-Mi: 9-12 Uhr

Do: 12-15:30Uhr